Podcast des Monats: NormCast

Frei nach dem Motto “Gutes bleibt oder kommt wieder” produziert Norman Osthus aus Gütersloh seinen Podcast mit dem Namen „NormCast“. Letztes Jahr im Dezember feierte er das 6-jährige Bestehen. Qualität und Informationsgehalt auf hohem Niveau – und deshalb küren wir ihn zu unserem Podcast des Monats.

Einmal nachgerechnet

Bei gut 30 Sendungen pro Jahr und insgesamt 176 Podcast Episoden kommt man auf eine reine Netto-Spielzeit von beachtlichen 83 Stunden und 52 Minuten. So kann man es jedenfalls auf dem Blog normcast.de nachlesen. Doch wird hier nicht Quantität groß geschrieben, sondern vor allem Unterhaltung und Hörspaß. So waren schon einige spannende Gäste im NormCast zu hören. Dazu gehörten beispielsweise Otto Waalkes, Klaus Lage, Purple Schulz, Heinz-Rudolf Kunze, Mal Sondock und Werner Reinke, um nur einige zu nennen.

NormCast belegte 2010 den ersten Platz beim European Podcast Award in der Kategorie „Personality“ für Deutschland. Er konnte sich auch international behaupteten und den fünften Platz einstreichen – siehe dazu Beitrag „European Podcast Award 2010 Gewinner„. In diesem Sinne noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

NormCast – aktuelle Folge Nummer 178

Die Themen im NormCast sind ganz unterschiedlich und berichten über Neuigkeiten, Musik und Wissenswertes. Moderiert wird von Norman Osthus persönlich, welcher bewusst auf die klassische Radio-Machart zurückgreift.

Gut gelöst: Wie auch bei der aktuellen Episode 178 werden hierzu immer die verwendeten Quellen beigefügt, die anschließend auf der Webseite nachgelesen werden können. Diese und alle anderen Podcast Episoden gibt es unter diesem Link zum kostenlosen Download: www.normcast.de/category/normcast/

Logo: NormCast