Auflegware Release Podcast 28

Alle Liebhaber der nordischen Musik – ganz speziell Electro – werden am heutigen Podcast vom Netlabel Auflegware ihre wahre Freude haben.

„Norw y EP“

Die vier Tracks „Norw y“, „You“, Marleen“ und „The man with the snotty nose“ auf „Norw y EP“ haben einen gewissen Touch des Nordens. Dabei handelt es sich nicht um ein weiteres Projekt von Karin Dreijer Andersson, die mit „The Knife“ oder ihrem Soloprojekt „Fever Ray“ bekannt wurde, sondern ihr hört das 43. Release von Auflegware. Es ist das Debüt eines jungen Künstlers aus Zwickau/Deutschland. Seit Anfang 2007 produziert er unter dem Namen „Inteam“ seine eigne Musik. Fernab vom Mainstream erzeugen seine Songs ein gewisses Eigenleben. Sie verschmelzen Töne, Geräusche und Melodien mit Breakbeat- und Dub-Elementen. Damit bringt das Netlabel Auflegware ihre erste Experimental-Veröffentlichung auf den MP3-Markt. Zum kostenlosen Download natürlich!

Auflegware Release Podcast #28

Der 28. Podcastbeitrag widmet sich mit Hörproben und Hintergrundinformationen der aktuellen Veröffentlichung von „Inteam – Norw y EP“ (ALW043).